Duales Studium

Sie sind hier: Startseite - Duales Studium

EJOT Qualität verbindet ®

EJOT beteiligt sich an dem von der Universität Siegen in Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer Siegen und den Arbeitgeberverbänden in Siegen und Olpe entwickelten besonderen Studiengang. Gefördert werden Abiturienten, die ein Studium des Maschinenbaus an der Universität Siegen aufnehmen möchten. In der Regel erhalten zwei Abiturienten die Möglichkeit, mit der Hilfe von EJOT zu studieren. Wegen der Förderung gibt es eine Bindung an das Unternehmen, die nach Abschluss des Studiums 3 Jahre beträgt. 

So funktioniert das duale Studium:
Der Maschinenbaustudent studiert ganz normal an der Universität Siegen. Anstatt in den Semesterferien zu jobben oder Praktika zu machen, erhält der Student eine qualifizierte praktische Ausbildung bei EJOT. Gezahlt wird eine Ausbildungsvergütung und ein Stipendium, das dem Studenten erlassen wird, wenn er nach dem Studium 3 Jahre bei EJOT bleibt. 

Neben der technischen Studienrichtung bieten wir für die kaufmännsiche Ausrichtung auch den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an.
Ähnlich wie bei Maschinenbau erfolgt die betriebliche Ausbildung in den Semesterferien. 

Weitere Fragen beantwortet Frau Heidi Lückel, Tel. 02751/529-636.

Uni Siegen Duales StudiumPressemitteilung Duales Studium
 

SeitenanfangSeite drucken

EJOT Qualität verbindet - Dieser Slogan bringt die Maxime unseres Handelns auf einen Punkt. Zum einen spiegelt er das
kompromisslose Streben nach höchster Produktqualität wider. Zum anderen unterstreicht er, über den rein technischen
Aspekt hinaus, dass uns die Beziehungen zu den Menschen innerhalb und außerhalb des Unternehmens genauso wichtig sind.