EJOT Lieferantentag in Bad Berleburg

Sie sind hier: Startseite - Presse_LieferantenTag

EJOT Qualität verbindet ®
„Qualität ist, wenn der Kunde wiederkommt und nicht das Produkt“

Einen roten Teppich gab es zwar nicht, aber die feierliche Verleihung des Lieferantenpreises 2016 der EJOT Gruppe hatte dennoch einen Hauch von Hollywood. Unter dem Applaus zahlreicher Gäste aus dem In- und Ausland wurden die Preise an die Firmen Friedr. Brüninghaus & Söhne GmbH & Co. KG aus Altena, Hapema GmbH aus Engelsbrand , Weber Schraubautomaten GmbH aus Wolfratshausen sowie die Essence Method Refine Co. Ltd. aus Taiwan verliehen.
Welche Bedeutung haben die Lieferanten eigentlich für EJOT? Das werde sicher nicht nur an harten Fakten wie Kosten und Liefertreue gemessen, machte Wolfgang Bach, CFO der EJOT Gruppe, in seiner Begrüßung deutlich. Auch Attribute wie Zuverlässigkeit, Partnerschaft und Qualität seien wichtige Parameter. „Qualität ist, wenn der Kunde wiederkommt und nicht das Produkt“, betonte Bach. Qualität und der Umgang damit sei das beste Rezept. Und das sei auch die Erwartungshaltung von EJOT gegenüber allen Lieferanten.

Vor der Preisverleihung erhielten die Gäste interessante Informationen über die EJOT Gruppe. Vorgestellt wurden Produkte, Anwendungstechnik und Technologien, mit denen EJOT seinen Wachstumskurs begründet, erläuterte der Geschäftsführende Gesellschafter der EJOT Gruppe, Christian F. Kocherscheidt. „Innovative Produkte führen zu einer erfolgreichen Entwicklung.“ Deshalb seien Forschung und Entwicklung von zentraler Bedeutung. Dahinter stehe eine klare Philosophie: „Wir sind nicht der Billigste, aber der Beste.“

Der Beste sein: Das gilt auch für das EJOT Team. Der langjährige Teammanager Rainer Jung stellte den Gästen Entwicklung und Erfolge des EJOT Teams vor. „Auch wir sind Lieferant für unseren Namensgeber EJOT“, machte Jung deutlich. Ergebnisse, Medienpräsenz auf allen Kanälen und Emotionen  - das seien die Produkte, die das EJOT Team in der boomenden Sportart Triathlon liefert.
Nach viel Technik und etwas Sport wurde der Lieferantentag mit Kultur abgerundet. Die Künstlerin Annette Besgen aus Siegen gab einen Überblick über ihre künstlerische Arbeit. Hochwertig und individuell gestaltet waren ihre Exponate, mit denen die vier Unternehmen als Lieferanten des Jahres ausgezeichnet wurden. Musikalisch umrahmt wurde der Lieferantentag vom Bläserquintett der Philharmonie Südwestfalen.
 

Kontakt:

Winfried Schwarz
Telefon        +49 2751 529-660
Fax              +49 2751 529-559
e-mail         
wschwarz@ejot.de

Andreas Wolf
Telefon        +49 2751 529-6905
Fax              +49 2751 529-559
e-mail         
andreas.wolf@ejot.de

SeitenanfangSeite drucken

EJOT Qualität verbindet - Dieser Slogan bringt die Maxime unseres Handelns auf einen Punkt. Zum einen spiegelt er das
kompromisslose Streben nach höchster Produktqualität wider. Zum anderen unterstreicht er, über den rein technischen
Aspekt hinaus, dass uns die Beziehungen zu den Menschen innerhalb und außerhalb des Unternehmens genauso wichtig sind.