Jetzt bewerben für Ausbildung und Studium bei EJOT!

Sie sind hier: Startseite - Jetzt bewerben für Ausbildung und Studium bei EJOT!

EJOT startet zum Beginn des zweiten Schulhalbjahres mit der heißen Bewerbungsphase für die Vergabe von Ausbildungs- und Studienplätzen ab Sommer 2019. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 9. April 2018.

Mädchen und Technik – eine perfekte Kombination
Alle gewerblich-technischen Berufe sind bestens auch für Mädchen geeignet. Ob Industriemechanikerin, Werkzeugmechanikerin oder Mechatronikerin. Alle Mädchen, die ganz gut in Mathe sind und sich für Technik interessieren, sollten sich diese Berufe genau anschauen. Übrigens: Mädchen verdienen das gleiche Geld wie Jungen. Im 1. Ausbildungsjahr als Werkzeugmechanikerin sind das schon mehr als 900 Euro.

Produktionsinformatiker – Freie Plätze noch für 2018

Sehr interessant ist auch der Beruf Produktionsinformatiker/-in, den EJOT seit dem vergangenen Jahr anbietet. Mit der Kombination aus den Ausbildungsberufen Maschinen- und Anlagenführer/-in und Fachinformatiker/-in für Systemintegration stellt EJOT die Weichen in Richtung Industrie 4.0. Erstmalig können Technik und IT in dieser Ausbildung unmittelbar miteinander verknüpft werden. Voraussetzung sind die Fachhochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife. Auch dieser Beruf wird bei der Wittgensteiner Ausbildungsmesse vorgestellt. Der Produktionsinformatiker ist eine sehr gute Alternative zum Studium. Ganz wichtig: Für die Ausbildung zum Produktionsinformatiker gibt es noch freie Plätze für 2018.

Ausbildungsberufe bei EJOT
EJOT bietet an seinen Standorten in Wittgenstein folgende Ausbildungsberufe für das Ausbildungsjahr 2019 an:

• Industriekaufmann/-frau
  • Fachinformatiker/-in Systemintegration
  • Informatikkaufmann/-frau
  • Technische/-r Produktdesigner/-in
  • Industriemechaniker/-in
  • Mechatroniker/-in
  • Verfahrensmechaniker/-in für Kunststoff- und Kautschuktechnik
  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Werkzeugmechaniker/-in
  • Werkstoffprüfer/-in
  • Maschinen- und Anlagenführer/-in
  • Produktionsinformatiker/-in
  • Dual Genial: Ausbildung Industriemechaniker/-in, Bachelor of Science Maschinenbau
  • Duale Studiengänge: Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen

Bewerbungsunterlagen an die EJOT Holding GmbH & Co. KG, Im Herrengarten 1 in 57319 Bad Berleburg, oder per E-Mail an bewerbung@ejot.de.

Weitere Informationen zu Ausbildung, Dual Genial und Duales Studium geben
Heidi Lückel, Tel. 02751 529636, E-Mail: hlueckel@ejot.de oder