1. Startseite
  2. Pressemitteilungen
  3. EJOT erhält das Siegel „Deutschlands innovativste Unternehmen“

EJOT erhält erneut das Siegel „Deutschlands innovativste Unternehmen“

In welchen Firmen steckt eigentlich die höchste Innovationskraft? Bereits zum dritten Mal hat DEUTSCHLAND TEST dieses Thema gemeinsam mit Partnern untersucht und mehrere Millionen Verbraucherstimmen erfasst, analysiert und ausgewertet. In Summe sind die Urteile ein Zeugnis der Innovationsleistung der Unternehmen.

EJOT wurde dabei erneut positiv bewertet und konnte aufgrund der eigenen Innovationsbereitschaft und den daraus resultierenden positiven Verbraucherstimmen überzeugen und erhält somit das Siegel „Deutschlands innovativste Unternehmen“ in der Kategorie Metallindustrie.

Im Rahmen der von Focus und Focus Money durchgeführten Studie wurden die 5.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen Deutschlands bezüglich ihrer Innovationsfähigkeit, Investitionsbereitschaft, Forschung & Entwicklung, Produktneuheiten sowie Technologie bewertet.

Dabei bezog sich die Studie auf Verbraucherstimmen in digitalen Medien.
Innovationen gelten als wichtige Treiber unserer Wirtschaft. Wer dazu bereit ist Innovationen zu tätigen und das Know-how besitzt, Innovationen im eigenen Unternehmen voranzutreiben, kann langfristig erfolgreich sein und sich im Wettbewerb behaupten. Innovationsstarke Unternehmen generieren größere Umsätze und gelten zudem als attraktive Partner und Arbeitgeber. Das hat unterschiedliche Gründe: Innovationen sind in der der Regel verbunden mit neuen Produkten oder Anwendungen. Das führt einerseits zu einer hohen Kundenzufriedenheit, andererseits aber auch zu mehr Mitarbeiterzufriedenheit und qualifizierten Bewerbern.
Siegel-Innovation.jpg

Kontakt EJOT Gruppe

Andreas Wolf

Öffentlichkeitsarbeit