Continental zeichnet seine
besten Lieferanten aus

Continental zeichnet seine besten Lieferanten aus

Sie sind hier: Startseite - Continental zeichnet seine besten Lieferanten aus

EJOT Qualität verbindet ®
EJOT-Verbindungstechnik
 
„Supplier of the Year 2012 Bereits zum dritten Mal in vier Jahren wurde die Sparte Verbindungstechnik der EJOT-Gruppe von der Automotive Group des Automobilzulieferers Continental mit dem „Supplier of the Year“ ausgezeichnet.

Auf der Basis einer systematischen jährlichen Bewertung ihrer mehr als 900 strategischen Zulieferer ermittelt Continental jene Unternehmen, die sich durch herausragende Leistungen in den verschiedenen Materialgebieten auszeichnen. Ausgezeichnet wurden am Ende aber nur 13 Unternehmen aus den Bereichen Elektronik, Elektromechanik, Mechanik, Investment- und Engineering-Dienstleistungen sowie divisionsspezifische Lösungen.

Im Bereich Mechanik erhielt EJOT den in der Branche begehrten „Supplier oft he Year 2012“ für seine Verbindungselemente und Umformteile, die höchste Qualitätsanforderungen erfüllen, wie bei der Preisverleihung in Frankfurt hervorgehoben wurde. Entgegengenommen wurde der Preis von EJOT-Inhaber und Mehrheitsgesellschafter Hans Werner Kocherscheidt sowie Ralf Birkelbach, Geschäftsführer der EJOT-Sparte Verbindungstechnik.

Die Auswahl der Unternehmen erfolgt nach streng definierten Kriterien in den Kategorien Qualität, Technologie, Logistik sowie Kosten und Einkaufskonditionen. Günter Fella, Einkaufsleiter von Continental Automotive, unterstrich bei der Preisverleihung in Frankfurt die elementare Bedeutung einer umfassenden und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Zulieferern und die Leistungsfähigkeit des Zulieferer-Netzwerks von Continental: „Wir haben unser hohes Qualitätsniveau in den vergangenen Jahren kontinuierlich gesteigert. Dazu haben auch die ‚Supplier of the Year‘ Awards und die ihnen zu Grunde liegende jährliche Bewertung der Leistungsfähigkeit unserer Partner beigetragen.“ Diese Awards seien inzwischen branchenweit für jedes Unternehmen ein Aushängeschild und für unsere Lieferanten ein Ansporn zu Höchstleistungen, so Fella weiter.

Continental gehört mit einem Umsatz von 32,7 Milliarden Euro im Jahr 2012 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern.
zurück zum Industriebereich
Kontakt:

Winfried Schwarz
Telefon        +49 2751 529-660
Fax              +49 2751 529-559
e-mail         
wschwarz@ejot.de

Andreas Wolf
Telefon        +49 2751 529-6905
Fax              +49 2751 529-559
e-mail         
andreas.wolf@ejot.de

SeitenanfangSeite drucken

EJOT Qualität verbindet - Dieser Slogan bringt die Maxime unseres Handelns auf einen Punkt. Zum einen spiegelt er das
kompromisslose Streben nach höchster Produktqualität wider. Zum anderen unterstreicht er, über den rein technischen
Aspekt hinaus, dass uns die Beziehungen zu den Menschen innerhalb und außerhalb des Unternehmens genauso wichtig sind.