Kinderleichte Produktauswahl

Sie sind hier: Startseite - Kinderleichte Produktauswahl

EJOT veröffentlicht neues Poster zur einfachen Auswahl von Befestigungsmitteln

Verarbeiter und Einkäufer von Schrauben, Dübeln und anderen Bauprodukten aufgepasst: Mit dem neuen Übersichtsposter von EJOT wird die Entscheidung für das richtige Produkt zu einem Kinderspiel. In nur zwei Schritten navigiert das Poster zur richtigen Befestigungslösung.

Bei der Neuauflage dieses Produkt-Finders wurde auf eine besonders einfache Produktnavigation Wert gelegt. „Wir haben bei der Überarbeitung des Posters dem Bild gegenüber dem Wort Vorrang gegeben“, erklärt Matthias Möldner, verantwortlich für die Konzeption von Printerzeugnissen bei EJOT Baubefestigungen GmbH. „Die Abbildungen sind selbsterklärend und verschaffen unseren Kunden einen leichten Zugang zu den Produkten.“

Kompetente Beratung rund um die Gebäudehülle
Wer den aktuellen EJOT-Gesamtkatalog kennt, weiß den hohen Grad der anwendungstechnischen Beratung zu schätzen. Schließlich verfügt EJOT über mehr als 30 Jahre Erfahrung und Entwicklungs-Know-how, und das neue Poster ist sozusagen die Quintessenz aus diesem umfangreichen Expertenwissen. Zwölf große Übersichtsgrafiken zeigen unterschiedliche Anwendungssituationen aus den Bereichen „Flachdach“, „Vorgehängte hinterlüftete Fassaden“, „Industrieller Leichtbau“ sowie „Befestigungslösungen für Solaranlagen“.

Eine Anwendung – ein Produkt
Neben den Übersichtsgrafiken sind 88 detaillierte Befestigungspunkte mit einer entsprechenden Produktempfehlung abgebildet. Wichtig hierbei: Für jede Anwendungssituation steht genau eine Produktempfehlung, auch hier steht der Grundsatz von Einfachheit und leichtem Verständnis im Vordergrund.

Praktischer Helfer für vielseitige Zwecke
Das Poster passt in jede Aktentasche und ist vielseitig einsetzbar: Ob zu Schulungszwecken für neue Mitarbeiter oder als Berater auf der Baustelle. Als praktische Auswahlhilfe für die nächste Bestellung oder als Schauposter in den eigenen Verkaufsräumen.

Das Anwendungsposter im Format DIN A1 ist ab sofort erhältlich. Als gedruckte Version, praktisch gefaltet auf DIN A4, oder als PDF zum Download.