EJOT optimiert Gleit- und Festpunktschrauben

Gleit- und Festpunktschrauben VHF

Sie sind hier: Startseite - Gleit- und Festpunktschrauben VHF

Schnellere Bohrschrauben für noch dickere Wandhalter an hinterlüfteten Fassaden

EJOT optimiert Gleit- und Festpunktschrauben zur Verbindung von Bauteilkombinationen bis 7,0 mm

Die Vorgaben für eine optimale Gebäudeisolierung werden vom Gesetzgeber zunehmend verschärft. Bauherren müssen an der Fassade immer dickere Dämmstoffe verwenden, um den steigenden energetischen Anforderungen gerecht zu werden. Mit stärkeren Dämmstoffen gehen entsprechende Befestigungssysteme einher: Wo früher 3 mm dicke Wandhalter ausreichten, werden heute zunehmend Wandhalter mit einer Dicke von 4 bis 5 mm eingesetzt.

Maximale Flexibilität

Für Verbindungen von Wandhaltern aus Aluminium oder nichtrostendem Stahl auf Unterkonstruktionen aus Aluminium-Tragprofilen für hinterlüftete Außenwandbekleidungen gemäß DIN 18516-1 hat EJOT seine Gleit- und Festpunktschrauben optimiert. Künftig können mit nur zwei Schrauben Bauteilkombinationen von 3,1 mm bis 7,0 mm abgedeckt werden. Für den Verarbeiter bedeutet dies eine maximale Flexibilität beim Einsatz der neuen Schrauben. Diese liegen dem neuen Prüfzeugnis P-BWU02-148004 zugrunde und sind sowohl in Edelstahl A2 als auch in Edelstahl A4 erhältlich.

Neues Herstellverfahren macht Schrauben noch schneller

Die Ganzedelstahlschrauben werden in einem neuen Herstellverfahren gefertigt. Das Ergebnis sind weitaus aggressivere Bohrspitzen. Der Verarbeiter wird diesen Vorteil insbesondere für Anwendungen zu schätzen wissen, die nur geringen axialen Druck während des Bohrvorganges zulassen.

Über EJOT Baubefestigungen GmbH
Die EJOT-Gruppe mit Stammsitz im westfälischen Bad Berleburg vereint mittelständische Unternehmen im Bereich Verbindungstechnik. Dazu gehört die EJOT Baubefestigungen GmbH mit Sitz in Bad Laasphe. 1922 als Schraubenfabrik gegründet ist die EJOT-Gruppe heute in 30 Ländern mit eigenen Gesellschaften und Verkaufsbüros vertreten. Schwerpunktmäßig ist die EJOT‐Gruppe in den Branchen Automobil, Elektro/Elektronik und in der Bauindustrie tätig.

In der Building Fasteners Division sind alle Aktivitäten der EJOT-Gruppe zusammengefasst, die qualitativ hochwertige Befestigungslösungen für das Bauwesen entwickeln und vertreiben. Für die Montage von Photovoltaikanlagen auf Industriegebäuden hat die EJOT Baubefestigungen GmbH eine innovative Produktlinie im Angebot. Hergestellt werden die Produkte in denselben Werken, die nach den höchsten Qualitätsstandards der internationalen Automobilindustrie zertifiziert sind.

Bei Abdruck bitten wir um Zusendung eines Belegexemplars oder Beleglinks.