EJOT Schweiz

Neuer Geschäftsführer EJOT Schweiz AG

Sie sind hier: Startseite - Neuer Geschäftsführer EJOT Schweiz AG

Ab sofort führt Thorsten Michael Lauber (43) die Geschäfte der EJOT Schweiz AG, einer Tochter der international aufgestellten EJOT-Gruppe. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird die Ausweitung der globalen Marktposition im Bereich der technischen Kunststoffteile gemeinsam im Vertriebsverbund mit der EJOT-Gruppe sein. Als weiteres Ziel nennt Lauber den strategischen Ausbau des Segments Dach & Wand in der Schweiz.

„Die positiven Wachstumsprognosen des europäischen Automobilmarktes sowie unser ausgewogenes Produktportfolio innerhalb der Baubranche bestärken mich darin, unser Geschäft positiv in die Zukunft zu führen“, so Lauber.

Mit dem Führungswechsel steht der EJOT Schweiz AG ein erfahrener Mitarbeiter zur Verfügung, der innerhalb der EJOT-Gruppe seit 1995 für Kontinuität und sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit steht. Vor seinem Wechsel war Lauber Sales Director und hat den Vertrieb Automotive der Sparte Kunststofftechnik in Deutschland geleitet. In dieser Aufgabe hat er bereits über viele Jahre eng mit dem Standort in der Schweiz zusammengearbeitet.

Über EJOT
Die EJOT-Gruppe mit Stammsitz im westfälischen Bad Berleburg in Deutschland vereint mittelständische Unternehmen im Bereich Verbindungstechnik. 1923 als Schraubenfabrik gegründet ist die EJOT-Gruppe heute in 30 Ländern mit eigenen Gesellschaften und Verkaufsbüros vertreten. Dazu gehört seit 1996 auch die EJOT Schweiz AG in Dozwil. Schwerpunktmässig ist die EJOT-Gruppe in den Branchen Automobil, Elektro/Elektronik und in der Bauindustrie tätig.

In der Building Fasteners Division sind alle Aktivitäten der EJOT-Gruppe zusammengefasst, die qualitativ hochwertige Befestigungslösungen für das Bauwesen entwickeln und vertreiben. Hergestellt werden die Produkte in denselben Werken, die nach den höchsten Qualitätsstandards der internationalen Automobilindustrie zertifiziert sind.

www.ejot.ch

Neuer Geschäftsführer