20 Jahre EJOT Schweiz AG

Sie sind hier: Startseite - 20 Jahre EJOT Schweiz AG

EJOT Qualität verbindet ®

„Grüezi Mitenand“ – ein herzliches Willkommen richtete Christian F. Kocherscheidt, geschäftsführender Gesellschafter der EJOT Gruppe, an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Gäste der Betriebsfeier zum 20-jährigen Jubiläum der EJOT Schweiz AG in Dozwil am Bodensee. In der festlich geschmückten Lagerhalle wurde mit mehr als 200 Gästen, darunter auch viele Angehörige der Mitarbeiter sowie Gäste der ASYST Technology, dem Joint-Venture-Partner aus den USA, der runde Geburtstag gefeiert. Auch die Schweizer Vertreter des Verwaltungsrats, Hanspeter Hafner, Christof Raggenbass und Hermann Geiger wurden besonders begrüßt. Es war ein Familienfest im besten Sinne und prägend für ein Familienunternehmen.

Bereits seit 1960 wird in der kleinen, zum Kanton Thurgau gehörenden Gemeinde Kunststoff verarbeitet. Mit der KAG Kunststoffpresswerk AG wurde vor mehr als 50 Jahren der Grundstein für das heutige Produktionswerk gelegt, das dann im Jahr 1988 vollständig in die Lista AG, einem renommierten Schweizer Hersteller von hochwertiger Lager- und Betriebseinrichtung, integriert wurde.

1996 wurde das Kunststoffwerk von der EJOT Gruppe übernommen. EJOT fertigt an diesem Standort hochwertige Befestigungselemente für Wärmedämmverbundsysteme und anspruchsvolle Kunststoffkomponenten, überwiegend für die Automobil- und Verpackungsindustrie. Die Kombination aus genialem Produkt und kostenoptimiertem Produktionskonzept mit gleichzeitig hoher Lieferqualität führte zu einer sehr positiven Entwicklung für die EJOT Schweiz AG und der gesamten EJOT Gruppe.

Seitens der Gesellschafter und der Geschäftsführung der EJOT Gruppe wurde die hohe Einsatzbereitschaft und Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der EJOT Schweiz AG hervorgehoben, die mit hoher Verlässlichkeit und Einsatzbereitschaft über das normale Maß hinaus bereit seien, die Nachfrage der Kunden zu bedienen.

Der Standort EJOT Schweiz habe eine sehr positive Entwicklung genommen, machte Christian Kocherscheidt deutlich. Ebenso wie die ganze EJOT Gruppe:  „Wir sind weltweit eine Marke, der man vertrauen kann, und der man vertraut.“

Ganze Arbeit geleistet hat zur Feier des runden Geburtstags auch das Organisationsteam um EJOT Schweiz Geschäftsführer Thorsten Lauber. Eine festlich dekorierte Lagerhalle, hervorragendes Essen und ein buntes Unterhaltungsprogramm für alle Altersgruppen. Herausragend dabei der Auftritt der Swing Kids unter der Leitung von Dai Kimoto. Swing und Jazz auf höchstem Niveau präsentierten die 15 Musikerinnen und Musiker im Alter zwischen 9 und 18 Jahren. Mit Klassikern von Louis Armstrong oder Glenn Miller bis hin zum Filmkomponisten Henry Mancini bot das Ensemble nicht nur ein breites Repertoire, sondern auch eine perfekte Bühnenpräsenz mit zahlreichen solistischen Glanzpunkten.

 

SeitenanfangSeite drucken

EJOT Qualität verbindet - Dieser Slogan bringt die Maxime unseres Handelns auf einen Punkt. Zum einen spiegelt er das
kompromisslose Streben nach höchster Produktqualität wider. Zum anderen unterstreicht er, über den rein technischen
Aspekt hinaus, dass uns die Beziehungen zu den Menschen innerhalb und außerhalb des Unternehmens genauso wichtig sind.