Vision und
Leitbild

Vision und Leitbild

Sie sind hier: Startseite - Unternehmen - Vision / Leitbild

EJOT Qualität verbindet ®

Die EJOT Vision
Qualität verbindet


Unternehmen, die verbindungstechnische Lösungen suchen, denken als erstes an EJOT. Es kann sich hierbei um Anwendungen in den Bereichen Automotive, Bau, Telekommunikation, Elektrotechnik/Elektronik handeln, letztlich überall dort, wo qualitativ hochwertige Verbindungen benötigt werden.

Wir werden in jedem europäischen Land Anrufe von Kunden erhalten, die unser Know-how und unsere Produkte anfordern. In einigen Jahren werden wir mit Hilfe von Partnerschaften weltweit vertreten sein. 

Unsere Mitarbeiter werden spüren, dass dies der beste Platz ist, an dem sie jemals gearbeitet haben. Sollte die Frage gestellt werden, wer der Beste und Bekannteste in der Branche ist, wird die überwältigende Mehrheit sagen: EJOT.

Denn: Kundenprobleme in Produkte umsetzen, das können wir.

Das EJOT Leitbild

Das sind wir

EJOT umfasst weit mehr als das Firmenschild, das Firmengelände oder unseren Arbeitsplatz. Durch unser Denken und Handeln machen wir EJOT zu dem, was es ist. Dabei ist jeder von uns ein Teil des Ganzen, der seine Persönlichkeit, seine Stärken und seine Fähigkeiten einbringt. Jeden Tag neu, mit über 2300 Kollegen weltweit.

Menschen und Team
Mit Fachkompetenz und Eigenverantwortung schaffen wir im Team die Voraussetzung für internationalen Erfolg. Wir lernen voneinander. Die Energie kommt aus der Stärke und der Kreativität unserer Menschen.

Leistung und Erfolg
Unsere Stärke ist unser Erfolg. Erfolg führt zu Ertragskraft, die über dem Branchendurchschnitt liegt. Wir erhöhen so unsere Investitionskraft und ermöglichen eine angemessene Verzinsung des eingesetzten Kapitals.

Verantwortung und Führung
Wir handeln zukunftsorientiert. Unsere Begegnungen sind geprägt von sozialer Kompetenz und Glaubwürdigkeit. Durch internationale Anforderungen entwickeln wir uns weiter. Offene Kommunikation und gegenseitiges Vertrauen prägen unsere Zusammenarbeit.

Zielorientierte Organisation
Wir leben unsere gemeinsamen Ziele. Wir sind eine anpassungs- und wandlungsfähige Organisation. Wir denken und handeln prozessorientiert. Unsere Organisationsform berücksichtigt den hohen Stellenwert von Projekten. Chancen moderner Informationstechnologie nutzen wir bewusst.

Kunde und Partnerschaft
Wir verstehen und erfüllen die Anforderungen unserer Kunden. Kundenzufriedenheit ist unser Auftrag. Wir setzen auf Partnerschaft und gestalten gemeinsam die Zukunft. Probleme bei unseren Kunden aufzuspüren, Lösungen zu erarbeiten und Produkte daraus zu entwickeln, ist unsere Stärke.

Technologieführerschaft und Zukunft
Wir sind ein ertragsstarkes, selbstständiges Unternehmen und offen für Partnerschaften. Wir sind ein internationaler Marktführer für innovative Verbindungssysteme in unseren Marktsegmenten. Ausgehend von der kundenspezifischen Problemstellung entwickeln wir das Know-how für Verbindungslösungen. Wir nutzen unsere spezifischen Kenntnisse zur Entwicklung neuer Anwendungsgebiete. Unsere innovativen Produkte sind die Basis für das Vertrauen unserer Kunden.

Sicherheit und Qualität
Qualitativ hochwertige Produkte erzeugen und beschaffen wir durch internationale Partnerschaften. Wir messen laufend unsere Leistungen und sichern damit kontinuierliche Verbesserungen. Wir leben umfassende Qualität.

Gesellschaft und Umwelt
Wir tragen Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und setzen Standards in Bezug auf Umwelt- und Ressourcenschonung. Wir bekennen uns zu einem offenen Dialog mit allen gesellschaftlichen, politischen und wissenschaftlichen Institutionen. Unsere Kommunikation schafft Glaubwürdigkeit und Vertrauen.

Kontinuierliche und sprunghafte Verbesserungen
Wir vermeiden Verschwendungen innerhalb unseres Geschäftsprozesses indem wir die Prinzipien Schlanker Produktion (Just-in-time) anwenden. Unsere EJOTOP-Organisation führt und unterstützt diesen  Prozess. Neben kontinuierlichen Verbesserungen nehmen wir die Möglichkeiten sprunghafter Veränderungen wahr. Unseren Mitarbeitern geben wir die Möglichkeit zur  Entfaltung ihrer eigenen Kräfte und die Sicherheit, langfristig zur EJOT-Familie gehören zu können.

 

SeitenanfangSeite drucken

EJOT Qualität verbindet - Dieser Slogan bringt die Maxime unseres Handelns auf einen Punkt. Zum einen spiegelt er das
kompromisslose Streben nach höchster Produktqualität wider. Zum anderen unterstreicht er, über den rein technischen
Aspekt hinaus, dass uns die Beziehungen zu den Menschen innerhalb und außerhalb des Unternehmens genauso wichtig sind.