Kulanzretouren
Sollte Ihnen bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen sein, prüfen wir gerne die Möglichkeit einer Rücknahme. Um eine reibungslose Bearbeitung zu gewährleisten, bitten wir Sie daher, die nachfolgenden Punkte im Retourefall zu berücksichtigen:
Anmeldung
Wir können nur vorab angemeldete und freigegebene Retouren annehmen, deren Rechnungsstellung nicht älter als 12 Monate ist. Daher senden Sie bitte eine Anfrage an Ihren zuständigen EJOT-Vertriebssachbearbeiter. Dieser lässt Ihnen ein entsprechendes Formular zukommen, welches Sie bitte ausgefüllt zurückschicken. Nach erfolgter Freigabe legen Sie das Formular Ihrer Rücksendung bei. Andernfalls ist ein Rückversand zu Ihren Lasten leider nicht auszuschließen.
Die Rücknahme kundenspezifisch produzierter oder verpackter Artikel und bereits verwendeter Produkte ist leider nicht möglich.
Zustand der Ware
Die Ware muss in trockenem, sauberem und originalverpacktem Zustand sein. Da wir Schäden während der Rücksendung nicht ausschließen aber auch nicht berücksichtigen können, sollten Sie den Zustand der Ware vor dem Versand durch ein Foto dokumentieren.
Gebühren
Wir berechnen eine Rücknahmegebühr von 20 % des Warenwertes, mindestens jedoch 75,00 € pro Auftrag. Bei nicht einwandfreiem Zustand der Ware können weitere Kosten zu Ihren Lasten entstehen.
- Kulanzretouren, freigegeben und angemeldet:
20 % des Warenwertes der Retoure, mindestens 75,00 € pro Auftrag - Abholung durch Spedition:
pro Europalette 80,00 € - Abholung durch Paketdienst:
pro Karton 10,00 €