FAQs ​​​– Häufig gestellte Fragen rund um den Online-Shop

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Rund um den EJOT Online-Shop

Fragen im Überblick

  1. ejot.de oder ejot.com?
  2. Bin ich im richtigen Shop?
  3. Kontaktdaten ändern
  4. Versandkosten & Lieferzeiten
  5. Zahlungsmöglichkeiten
  6. Kulanzretouren

Bitte beachten Sie:
Wir beliefern ausschließlich Gewerbetreibende!


Hier bekommen Sie die Antworten

1. ejot.de oder ejot.com?

  • Die Seite www.ejot.de ist ausschließlich für die Registrierung von Kunden aus Deutschland vorgesehen.
    Sollten Sie nicht aus Deutschland kommen, finden Sie hier Ihren persönlichen Ansprechpartner.
  • Für unsere internationalen Kunden steht die Seite www.ejot.com zur Verfügung.

2. Bin ich im richtigen Shop?

EJOT bietet zwei verschiedene Online-Shops an:
Achtung: In beiden Shops beliefern wir ausschließlich Gewerbetreibende!

3. Kontaktdaten ändern 

  • Nachdem Sie ein Konto im EJOT Online-Shop angelegt haben, können Sie Ihre Rechnungsadresse nur durch einen EJOT Mitarbeiter ändern lassen. Die Lieferadressen können direkt online bearbeitet werden.
  • Wenn Sie eine Änderung Ihrer Daten wünschen, kontaktieren Sie uns bitte unter bau@ejot.com oder telefonisch über unsere kostenlose Hotline 0800 55 44 444*.

    *Innerhalb unserer Geschäftszeiten von 07:30 bis 16:00 Uhr und kostenlos aus dem deutschen Festnetz

4. Versandkosten & Lieferzeiten 

Die Versandkosten belaufen sich je nach gewünschter Lieferzeit wie folgt:
 
  • Standardversand: 7,80 €
    Sofern die Bestellung bis 13:30 Uhr eingeht, wird innerhalb von 2–3 Werktagen geliefert. Bestellungen nach 13:30 Uhr gehen erst am Folgetag in den Versand. Sollte Ihre Bestellung per Spedition versendet werden müssen, erhöhen sich die Versandkosten auf 40,20 €.
     
  • UPS-Garantiezustellung im Laufe des nächsten Tages: 15,70 €
    Ihre Bestellung muss bis 13:00 Uhr eingehen. Zustellung erfolgt im Laufe des nächsten Arbeitstages per Paketdienst. Sollte Ihre Bestellung per Spedition versendet werden müssen, erhöhen sich die Versandkosten auf 67,90 €.
     
  • Expresslieferung bis 12:00 Uhr: 20,90 €
    Ihre Bestellung muss bis 13:00 Uhr eingehen. Zustellung erfolgt im Laufe des nächsten Arbeitstages per Paketdienst. Sollte Ihre Bestellung per Spedition versendet werden müssen, erhöhen sich die Versandkosten auf 83,60 €.
     
  • Expresslieferung bis 10:30 Uhr: 26,10 €
    Ihre Bestellung muss bis 13:00 Uhr eingehen. Zustellung erfolgt im Laufe des nächsten Arbeitstages per Paketdienst. Der Versand ist eventuell nicht in alle PLZ-Gebiete möglich. Sollte Ihre Bestellung per Spedition versendet werden müssen, erhöhen sich die Versandkosten auf 99,30 €.
     
  • Expresslieferung bis 9:00 Uhr: 47,00 €
    Ihre Bestellung muss bis 13:00 Uhr eingehen. Zustellung erfolgt im Laufe des nächsten Arbeitstages per Paketdienst. Der Versand ist eventuell nicht in alle PLZ-Gebiete möglich. Sollte Ihre Bestellung per Spedition versendet werden müssen, erhöhen sich die Versandkosten auf 130,60 €.
     
  • Expresslieferung am Samstag bis 12 Uhr: 52,30€
    Ihre Bestellung muss bis 13:00 Uhr eingehen. Zustellung erfolgt per Paketdienst. Leider ist eine Lieferung per Spedition an Samstagen derzeit nicht möglich.

Als Mindermengenlieferung gelten alle Lieferungen mit einem Warenwert unter 100,00 €. Hierfür fällt eine Pauschale von 25,00 € an.


5. Zahlungsmöglichkeiten

  • Per Rechnung
 

6. Kulanzretouren

Sollte Ihnen bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen sein, prüfen wir gerne die Möglichkeit einer Rücknahme. Um eine reibungslose Bearbeitung zu gewährleisten, bitten wir Sie daher, die nachfolgenden Punkte im Retourefall zu berücksichtigen:
 

  • Anmeldung
    Wir können nur vorab angemeldete und freigegebene Retouren annehmen, deren Rechnungsstellung nicht älter als 12 Monate ist. Daher senden Sie bitte eine Anfrage an Ihren zuständigen EJOT Vertriebssachbearbeiter. Dieser lässt Ihnen ein entsprechendes Formular zukommen. Nach erfolgter Freigabe legen Sie das Formular Ihrer Rücksendung bei. Andernfalls ist ein Rückversand zu Ihren Lasten leider nicht auszuschließen.

    Die Rücknahme kundenspezifisch produzierter oder verpackter Artikel und bereits verwendeter Produkte ist leider nicht möglich.
     
  • Zustand der Ware
    Die Ware muss in trockenem, sauberem und originalverpacktem Zustand sein. Da wir Schäden während der Rücksendung nicht ausschließen aber auch nicht berücksichtigen können, sollten Sie den Zustand der Ware vor dem Versand durch ein Foto dokumentieren.
     
  • Gebühren
    Wir berechnen eine Rücknahmegebühr von 20 % des Warenwertes, mindestens jedoch 75,00 € pro Auftrag. Bei nicht einwandfreiem Zustand der Ware können weitere Kosten zu Ihren Lasten entstehen.
     
    • Kulanzretouren, freigegeben und angemeldet: 20 % des Warenwertes der Retoure, mindestens 75,00 € pro Auftrag
    • Abholung durch Spedition pro Europalette: 80,00 €
    • Abholung durch Paketdienst pro Karton: 10,00 €
       
  • Hinweise
    Kulanzretouren sind alle Rücknahmen, die nicht durch ein Verschulden von EJOT oder deren Dienstleister verursacht wurden.
    Nicht retourefähige und unangemeldete Artikel werden ohne Gutschrift zurückgesendet. Die Rücksendung erfolgt immer zu Lasten des Retourenverursachers.
     
  • Voraussetzungen
    • Nur direkt gelieferte, originalverpackte und unbeschädigte Artikel mit intaktem Klebeband, deren Rechnungsstellung nicht älter als 12 Monate ist.
    • Eine Retoure ist nur nach vorheriger Anmeldung beim zuständigen Vertriebsmitarbeiter möglich.
    • Das erhaltene Retoureformular muss der Rücklieferung beigelegt werden.
Wir helfen Ihnen gerne weiter!
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Dann freuen wir uns über Ihren Anruf.

0800 55 44 444

Gerne können Sie uns auch eine Mail senden.
bau@ejot.com