3. EJOT® gewinnt German Innovation Award 2021

EJOT® gewinnt German Innovation Award 2021

CROSSFIX® als „Winner“ in der Kategorie „Excellence in Business to Business – Building & Elements” ausgezeichnet

18.05.2021​​, Construction Division

Das CROSSFIX® Unterkonstruktionssystem für den hinterlüfteten Fassadenbau von EJOT wurde jüngst mit dem German Innovation Award ausgezeichnet. Der German Innovation Award wird seit 1953 jährlich vom Rat für Formgebung verliehen und zeichnet Design-, Marken- und Innovationsleistungen von internationaler Bedeutung aus.

CROSSFIX® ist die erste Unterkonstruktion aus Edelstahl. Das Material ermöglicht eine deutliche Reduzierung des Wärmebrückenzuschlags im System. Zudem ist sie für die Aufnahme horizontaler und vertikaler Tragprofile geeignet und bietet so maximale Flexibilität bei der Installation.

Bereits die zweite Auszeichnung für CROSSFIX®
Der Spezialist für Verbindungstechnik EJOT kann sich bereits zum zweiten Mal freuen: Bereits 2020 erhielt die CROSSFIX® Konsole den DETAIL Product Award. „Wir sind sehr stolz, dass unser Produkt nun bereits zum zweiten Mal mit einem renommierten Award ausgezeichnet wurde. Dies bestätigt uns darin, dass CROSSFIX® durch seine unübertroffene Vielseitigkeit im Einsatz und bei den Gestaltungsmöglichkeiten sowie durch die hervorragenden Eigenschaften in puncto Energieeffizienz genau die aktuellen Anforderungen im hinterlüfteten Fassadenbau trifft“, so Mark Dreyer, EJOT Vertriebsingenieur.

Online-Fortbildung mit der EJOT TEC ACADEMY
Im Rahmen seiner TEC ACADEMY bietet EJOT die Möglichkeit im Rahmen von Online-Schulungen tiefer in die Thematik des hinterlüfteten Fassadenbaus mit CROSSFIX® einzusteigen. Termine werden zeitnah auf www.ejot-tecacademy.de bekanntgegeben.
Detaillierte Informationen zu CROSSFIX® sind darüber hinaus unter www.crossfix.de verfügbar.

Über EJOT®

Mit der Market Unit Construction bedient der Spezialist der Verbindungstechnik EJOT ausgewählte Marktsegmente der Baubranche. Hierzu zählen professionelle Anwendungen in der Außenhülle von Gebäuden und Verankerungslösungen von technischen Anlagen-Systemen im Gebäudeinneren. Hauptprodukte sind Bohr- und Dichtschrauben, Kunststoffdübel, Montageelemente für Anbauteile, Profile, chemische und mechanische Anker sowie Befestiger für Flachdächer und Solaranwendungen.
Ob beim Bau des höchsten Turms, der spektakulärsten Reaktor-Schutzhülle oder der südlichsten Polarstation der Welt – EJOT Kunden vertrauen auf langjähriges Expertenwissen rund um die Befestigungstechnik an Gebäuden. EJOT – das sind mehr als 3.900 Mitarbeiter in 38 Gesellschaften mit über 36.000 Produkten und hundertjähriger Firmengeschichte.

Katrin Strübe

Content Marketing Manager

​​​​​​​

EJOT® gewinnt German Innovation Award 2021
Das CROSSFIX® Unterkonstruktionssystem aus Edelstahl für den hinterlüfteten Fassadenbau von EJOT wurde mit dem German Innovation Award ausgezeichnet.

​​​​​​​​​​​​​​Bild: EJOT