3. EJOT® auf der ARCHITECT@WORK in Berlin

EJOT® auf der ARCHITECT@WORK in Berlin

CROSSFIX® VHF-Unterkonstruktionssystem stößt auf großes Interesse bei Fachbesuchern

09.10.2020​​, Construction Division

Auf der ARCHITECT@WORK am 7. und 8. Oktober 2020 in Berlin informierte sich auch in diesem Jahr wieder ein breit gestreutes Fachpublikum über die Neuheiten der zahlreichen Aussteller rund um das Thema Bauwesen.
EJOT präsentierte das neue Unterkonstruktionssystem CROSSFIX®, welches maximale Flexibilität und Energieeffizienz miteinander vereint. Für die vorgehängte hinterlüftete Fassade bieten sich damit vollkommen neue Gestaltungsmöglichkeiten.

Nachhaltigkeit der Konsole überzeugt Besucher
Insbesondere der Aspekt der geringen Wärmeleitfähigkeit der CROSSFIX® Edelstahlkonsole stieß auf großes Interesse, da sie eine Reduktion der Kältedurchgangswerte unter Beibehaltung des Brandschutzes ermöglicht. Dies verdeutlicht, dass mit der neuen Unterkonstruktion wichtige aktuelle Forderungen in Bezug auf den Wärmeschutz aufgegriffen wurden. Die passivhauszertifizierte Edelstahlkonsole des CROSSFIX® Systems eignet sich zudem für eine vertikale sowie horizontale Tragprofilaufnahme und kann für die Ausbildung von Gleit- und Festpunkten verwendet werden. Sie ist somit universell einsetzbar und konnte die Fachbesucher auf ganzer Linie überzeugen.

Erfolgreiches Fachevent in ungewöhnlichen Zeiten
„Die ARCHITECT@WORK verfolgt ein stimmiges Konzept und hat uns eine hervorragende Plattform geboten, die Vielseitigkeit von CROSSFIX® vorzustellen“, so Mark Dreyer, Vertriebsingenieur bei EJOT. Weiter betont er, dass aufgrund der umfassenden Hygienemaßnahmen der Veranstaltung die Sicherheit der Besucher zu jeder Zeit gewährleistet gewesen sei und lobt den reibungslosen Ablauf vor Ort.

Besucher, die in Berlin nicht vor Ort sein konnten, können sich im EJOT Messevideo unter https://youtu.be/WkW6uDnfsoA einen Eindruck des Fachevents verschaffen. Zudem wird EJOT auch am 2. und 3. Dezember 2020 an der ARCHITECT@WORK in Stuttgart teilnehmen und Fachbesucher erneut rund um die vorgehängte hinterlüftete Fassade beraten.

Über EJOT®

Mit der Construction Division bedient der Spezialist der Verbindungstechnik EJOT ausgewählte Marktsegmente der Baubranche. Hierzu zählen professionelle Anwendungen in der Außenhülle von Gebäuden und Verankerungslösungen von technischen Anlagen-Systemen im Gebäudeinneren. Hauptprodukte sind Bohr- und Dichtschrauben, Kunststoffdübel, Montageelemente für Anbauteile, Profile, chemische und mechanische Anker sowie Befestiger für Flachdächer und Solaranwendungen.
Ob beim Bau des höchsten Turms, der spektakulärsten Reaktor-Schutzhülle oder der südlichsten Polarstation der Welt – EJOT Kunden vertrauen auf lang-jähriges Expertenwissen rund um die Befestigungstechnik an Gebäuden. EJOT – das sind mehr als 3.500 Mitarbeiter in 35 Landesgesellschaften mit über 24.000 Produkten und fast hundertjähriger Firmengeschichte.

Sophia Hoffmeister

Content Marketing Managerin

teaser-presse-architect@work-nachbericht-900x600.png
EJOT Stand auf der ARCHITECT@WORK in Berlin.
​​​​​​​Bild: EJOT